23. 10. 2021 – Galerie an der Tuchfabrik, Werdau (Daniel & Robert)

Wäre es nach Robert und mir gegangen, hätten wir seit Mai 2020 (da erschien unsere gemeinsame Platte „Das Handgemenge von Wölbattendorf“) neben vielen, vielen 2zueins!-Gigs mit Heiko und Dirk auch gerne ein paar Handgemenge-Duo-Shows gespielt. Aber, wie sagt man doch gleich… ach ja … pandemiebedingt waren weder die 2zueins!-Shows noch die Duo-Konzerte drin. Und so kommt es, dass dieser kleine Gig hier, fast anderthalb Jahre nach unserem Albumrelease, die erste offizielle „Handgemenge“-Liveshow war. Danke für den super Abend an die ganze Mitropa-Party-Crew (Robert, Jan, Daniel & Co), unsere Mitstreiter auf der Bühne Monkey Under Lions und 70 Stoffe und natürlich ans hochverehrte Publikum! (–Daniel)

Setlist (20:15-21.05 Uhr):
Herbst (Alles wie immer)
Dreiklang >
100.000 Lemminge
Irgendwo bei Bonn
Geh‘ scheissen
Schnitzel
Gut*
Dunkelblau*
Besser als wir


* – zum ersten Mal (öffentlich) gespielt
** – zum ersten Mal seit 23.12.2004 gespielt (damals mit s.m.h., hier erstmals im Duo)

Fotos: Jörg Dietrich (oben), Robert Kratzsch (unten)