2zueins!-„Vulkan“ bricht in isländischem Vulkan-Museum aus!

Unglaublich, aber doch wahr: wenn Anfang Mai das isländische Vulkanmuseum Eldfjallasafnið in Stykkishólmur nach der Winterpause wieder seine Türen öffnet, wird dort das preisgekrönte 2zueins!-Video „Vulkan“ mit englischen Untertiteln (siehe unten) in Dauerschleife auf einer Leinwand zu sehen sein. Island? Vulkanmuseum? 2zueins?? Heikos Vater hat das Museum auf einer Reise entdeckt, eine DVD mit dem Vulkan-Song der Leipziger Band hinterlassen – und die Museumsmitarbeiter waren angetan. Der Rest – ist Museumsgeschichte.

Genau diese Geschichte hat Heiko übrigens Ende März in der Reihe „Raus aus dem Kämmerlein, rauf auf den Präsentierteller“ vom Verein Kreatives Leipzig e.V.  im Leipziger Club Distillery erzählt. Von dieser Stelle Grüße an die anderen drei Storyteller jenes Abends – Ronny von der Designschmiede „form und drang“, Roland von den Stadtpflanzern und Maxi von den Spraykünstlern der iBUg.

Vulkan Museum